SAP ERP

SAP an beruflichen Schulen

sapIm kaufmännischen Berufskolleg und der Fachschule für Betriebswirtschaft wird der BWL Unterricht zusätzlich mit der Enterprise Resource Planning (ERP) Software des weltweiten Marktführers SAP SE durchgeführt. Ziel unseres Angebotes ist die praxisbezogene Anwendung und ein Unterricht, der sich am unternehmerischen Alltag orientiert.

Angeleitet von erfahrenen und speziell qualifizierten Wirtschaftspädagogen werden anhand von Fallstudien des Modellunternehmens Global Bike International (GBI) die Geschäftsprozesse Organisationsstruktur, Beschaffung, Vertrieb und Controlling/Rechnungswesen vermittelt. Unsere Schüler können somit nicht nur betriebswirtschaftliche Problemstellungen lösen, sondern sind auch in der Lage Geschäftsprozesse zu dokumentieren, komplexe Situationen zu beurteilen sowie daraus Entscheidungen zu treffen.

sap

sap-zertifikat

In Kooperation mit dem Landesinstitut für Schulentwicklung, dem University Competence Center (UCC) in Magdeburg und der SAP University Alliances können unsere Schüler durch eine Zusatzprüfung ein Zertifikat über ihre SAP Ausbildung erhalten. Dieser zertifizierte Nachweis der Fähigkeiten und Fertigkeiten fördert den Praxisbezug der beruflichen Bildung an der Hugo-Eckener-Schule und ist für unsere Schüler ein zusätzlicher Pluspunkt bei Bewerbungen.