Förderverein

Der Förderverein der Hugo-Eckener-Schule e.V. wurde am 17. März 1993 (als Vereinigung der Freunde und Förderer der Hugo-Eckener-Schule e.V.) gegründet. Im Jahr 2021 wurde der Vereinsname geändert.

Der Förderverein ist gemeinnützig und dient der Pflege der Verbindung zwischen der Schule, den Eltern, den ehemaligen Schülerinnen und Schülern und der ausbildenden Wirtschaft.

Der Förderverein leistet einen Beitrag zu den außerunterrichtlichen Veranstaltungen, unterstützt und fördert das Schulleben, gewährt Zuschüsse und hilft bei sozialen Problemen.

Er finanziert sich durch Mitgliedsbeiträge und Spenden von Betrieben, Ehemaligen, Eltern, aus dem Kollegium und von Freunden der Schule.

Derzeit sind im Förderverein der Hugo-Eckener-Schule e.V. 128 Mitglieder zu verzeichnen.

Weitere Mitglieder sind herzlich willkommen!