Erasmus+ Mobilitätscharta

„Erasmus+ Mobilitätscharta für die Berufsbildung“ an die Hugo Eckener Schule verliehen!

Die Nationale Agentur Bildung für Europa beim Bundesinstitut für Berufsbildung hat der Hugo Eckener Schule in Friedrichshafen die „Erasmus+ Mobilitätscharta für die Berufsbildung“ verliehen. Diese gilt für den Zeitraum 2016-2020.

Laut Urkunde ist die Mobilitätscharta „eine Anerkennung dafür, dass die Einrichtung hochwertige Mobilitätsprojekte durchführt. Sie zeichnet zugleich die Leistungen der Einrichtung für eine Internationalisierung der Berufsbildung durch das Programm Erasmus+ aus und unterstützt diesen Prozess weiterhin. Die Ersamus+ Mobilitätscharta für die Berufsbildung ist auch eine Anerkennung für die hohe Qualität der bisherigen Mobilitätsprojekte, für das langfristige Engagement zur Qualitätssicherung von Auslandsaufenthalten im Bereich der Berufsbildung sowie für das strategische Vorgehen zur Einbettung der internationalen Aktivitäten in das Profil der Einrichtung.“

Mehr Informationen zum Erasmus+-Programm gibt es hier.

Logo zur Erasmus+ Mobilitätscharta