Die SMV im Schuljahr 2017/2018

Hüdaverdi Ulugay (E1c – Abteilungssprecher Berufsschule),
Moritz Scholl (11e – Abteilungssprecher Wirtschaftsgymnasium),
Patric Zülam (BK1w – Schülersprecher),
Tobias Zülam (BK2w – Abteilungssprecher Berufskolleg/Wirtschaftsschule/Fachschule),
Franziska Barwitzky (13c – stellvertretende Abteilungssprecherin Wirtschaftsgymnasium),
Daniel Schwenger (Verbindungslehrer),
abwesend: Tim-Aaron Kosnick (13b – stellvertretender Schülersprecher)

Liebe Schüler/innen, liebe Eltern, liebe Besucher,
wir sind die SMV der Hugo-Eckener-Schule.

Wir verstehen uns als Bindeglied zwischen Schülern, Lehrern und Schulleitung. Dabei wollen wir Ideen oder Probleme der Schüler aufnehmen und möglichst umsetzen.

Außerdem organisieren wir außerunterrichtliche Aktivitäten, wie das Nachhilfeprojekt Schüler helfen Schülern, das Weihnachtssingen, den Gumpigen Donnerstag, soziale Projekte u.ä.

Bei Fragen oder Anregungen könnt Ihr Euch/können Sie sich gerne per Mail an uns wenden:
smv@hugo-eckener-schule.de

„Gumpiger Donnerstag“ – ein Projekt der SMV

Am Donnerstag vor den Faschingsferien findet an der Hugo-Eckener-Schule traditionell der Gumpige Donnerstag statt, bei dem die Klassen zu unterschiedlichen Themen ihre Kreativität unter Beweis stellten. Die Klassen werden von einer hochrangig besetzten Jury bewertet und die Gewinnerklasse war in den letzten Jahren zum Pizza-Essen eingeladen.

Die Klassen stellen zu unterschiedlichen Themen ihre Kreativität unter Beweis.