Aktuelles

Das Leben an der Hugo-Eckener-Schule ist mehr als nur Unterricht, ob Schüleraustausch, Auszeichnungen bei Wettbewerben, Wintersporttag oder die Abschlussfeiern – unsere Schüler und Lehrer gestalten aktiv das Leben an unserer Schule. Auf den folgenden Seiten können Sie sich über die aktuellen Ereignisse und die Hugo-Eckener-Schule in der Presse informieren.

Seaside trifft followfood – Schule trifft Praxis
20.10.2021

Unsere Übungsfirma Seaside GmbH und ihre Patenfirma followfood GmbH trafen sich am Montag, den 11.10.2021, zu einem Businees-Meeting in der Hugo-Eckener-Schule.

Volksbank Friedrichshafen-Tettnang unterstützt Hugo-Eckener-Schule mit Spende im Rahmen der Bildungspartnerschaft
16.03.2021

Die Freude war groß als Frau Marion Vieira, Ausbildungsleiterin, und Herr Stephan Kummer, Personalleiter der Volksbank Friedrichshafen-Tettnang eG, die Hugo-Eckener-Schule darüber informierten, dass eine Spende über den stattlichen Betrag von 1.500,00 EUR unterwegs ist. (mehr …)

Schüler*innen der Übungsfirmenklasse (BK1a) trainieren Bewerbungsverfahren
16.03.2021

Um die Schüler*innen des BK1a bzw. die Mitarbeiter*innen der Seaside GmbH, auf anstehende Bewerbungen um Ausbildungsplätze oder auch andere Arbeitsstellen gut vorzubereiten, wurde ein Bewerbungsverfahren simuliert (bzw. durchlaufen).

Hugo-Eckener-Schule feiert 76 frischgebackene Kaufleute
16.03.2021

76 Schülerinnen und Schüler der kaufmännischen Berufsschule freuen sich über ihren erfolgreichen Abschluss. Nach einer Ausbildungszeit von 2 bis 3 Jahren haben die Absolventinnen und Absolventen in 6 verschiedenen Berufen ihr Ziel erfolgreich erreicht. Besonderen Grund zur Freude hatten 36 Jungkaufleute, welche Belobigungen und Preise erhielten. An ihrer Spitze stand Hannah Albrecht, Industriekauffrau mit Zusatzqualifikation Internationales Wirtschafsmanagement bei der Dethleffs GmbH & Co.KG – sie erhielt den Hugo-Eckener Preis für die besten Leistungen bei der Abschlussprüfung.