Aktuelles

Das Leben an der Hugo-Eckener-Schule ist mehr als nur Unterricht, ob Schüleraustausch, Auszeichnungen bei Wettbewerben, Wintersporttag oder die Abschlussfeiern – unsere Schüler und Lehrer gestalten aktiv das Leben an unserer Schule. Auf den folgenden Seiten können Sie sich über die aktuellen Ereignisse und die Hugo-Eckener-Schule in der Presse informieren.

Schüleraustausch zwischen der Hugo-Eckener-Schule Friedrichshafen und der Technischen Schule Vlasotince (Serbien)
23.05.2019

Im April besuchten Schülerinnen und Schüler der Hugo-Eckener-Schule ihre serbischen Austauschschüler der Technischen Schule Vlasotince. Die seit 2012 bestehende Schulpartnerschaft ermöglichte es den Jugendlichen einen Einblick in den serbischen Alltag und in die Kultur zu bekommen.

76 Jungkaufleute verabschiedet
09.04.2019

Große Freude bei den Absolventen der Kaufmännischen Berufsschule: Nach einer verkürzten Ausbildungszeit von 2,5 Jahren, bei einigen Absolventen sogar nur 2 Jahren haben 76 Schülerinnen und Schüler der kaufmännischen Berufsschule das Ziel eines erfolgreichen Berufsabschlusses erreicht. (mehr …)

Betriebsbesichtigungen bei Kramer Werke GmbH und Diehl Defence GmbH & Co. KG
27.03.2019

Im Rahmen des Schulfachs „Projektkompetenz“ haben Schülerinnen und Schüler der Klasse K1C2 am 14. März die Kramer Werke GmbH in Pfullendorf und Diehl Defence GmbH & Co. KG in Überlingen besucht. Zunächst haben die Auszubildenden des Betriebs eine Firmenpräsentation gehalten, danach gab es eine Produktionsführung und zu guter Letzt wurde bei Kramer eine spannende Demo Show dargeboten.

Betriebsbesichtigung_Kramker Werke GmbH_14.03.2019

Bildungspartnerschaft mit der Volksbank Friedrichshafen-Tettnang besiegelt
28.02.2019

Hugo-Eckener-Schule freut sich über neuen Kooperationspartner

Bildungspartnerschaften zwischen Schulen und Unternehmen erfreuen sich wachsender Beliebtheit. Bereits 2008 wurde auf Initiative der IHK die „Vereinbarung über den Ausbau von Bildungspartnerschaften zwischen Schulen und Unternehmen in Baden-Württemberg” zwischen der Landesregierung und Vertretern der Wirtschaft geschlossen.
Nun hat die Hugo-Eckener-Schule in Friedrichshafen eine entsprechende Bildungspartnerschaft mit der Volksbank Friedrichshafen-Tettnang vereinbart.