Volksbank Friedrichshafen-Tettnang unterstützt Hugo-Eckener-Schule mit Spende im Rahmen der Bildungspartnerschaft

Die Freude war groß als Frau Marion Vieira, Ausbildungsleiterin, und Herr Stephan Kummer, Personalleiter der Volksbank Friedrichshafen-Tettnang eG, die Hugo-Eckener-Schule darüber informierten, dass eine Spende über den stattlichen Betrag von 1.500,00 EUR unterwegs ist.

Bildungspartnerschaft

Foto mit v.l.n.r. Stephan Kummer, Marion Vieira, Sabine Harsch, David Bucher

Anfang März konnte dann auch endlich im Rahmen eines Gesprächs zur bestehenden Bildungspartnerschaft zwischen der Volksbank Friedrichshafen-Tettnang eG und der Hugo-Eckener-Schule die Spende symbolisch übergeben werden. „Wir sind sehr dankbar für die Unterstützung, die wir im Rahmen der Bildungspartnerschaft mit der Volksbank Friedrichshafen-Tettnang erfahren“ äußert sich die Schulleiterin Frau Sabine Harsch. „Die Spende soll dazu genutzt werden, digitale Endgeräte für Schülerinnen und Schüler verfügbar zu machen und den Einsatz digitaler Endgeräte in der Ausbildung vorantreiben.“

Im Ausbildungsberuf Bankkauffrau/-kaufmann wurde in den vergangenen Jahren an der Hugo-Eckener-Schule gemeinsam mit den Ausbildungsbetrieben der Schwerpunkt „Digitalisierung und Vertrieb“ entwickelt als Antwort auf die neuen Herausforderungen für regionale Banken. Hierbei werden vielfältige digitale Medien genutzt und die Möglichkeiten des Einsatzes von Tablets im Rahmen der Beratung und des Online-Bankings von den Auszubildenden erforscht.

„Die Digitalisierung bildet an unserer kaufmännischen Schule neben dem Bereich Internationalisierung eine wichtige Säule. Wir freuen uns sehr, dass wir mit der Spende einen weiteren wichtigen Schritt bei der Digitalisierung gehen können“ freut sich auch David Bucher, Abteilungsleiter der Kaufmännischen Berufsschule.

Bildungspartnerschaft