Print Friendly, PDF & Email
flagge-china
flagge-frankreich
flagge-england
flagge-deutschland

Aktuelles

Das Leben an der Hugo-Eckener-Schule ist mehr als nur Unterricht, ob Schüleraustausch, Auszeichnungen bei Wettbewerben, Wintersporttag oder die Abschlussfeiern – unsere Schüler und Lehrer gestalten aktiv das Leben an unserer Schule. Auf den folgenden Seiten können Sie sich über die aktuellen Ereignisse und die Hugo-Eckener-Schule in der Presse informieren.

Erfolgreicher Abschluss der Wirtschaftsschule – 22 Schüler mit Fachschulreife verabschiedet
08.07.2018

Der diesjährige Abschlussjahrgang der zweijährigen Berufsfachschule (Wirtschaftsschule) an der Hugo-Eckener-Schule feierte seinen erfolgreichen Abschluss. Insgesamt erreichten 22 Schülerinnen und Schüler das Ziel der Fachschulreife. Für ihre besonderen Leistungen wurden Moritz Gloger mit einer Belobigung und Markus Sauerwein als bester Schüler des Abschlussjahrganges 2018 mit dem Hugo-Eckener-Preis ausgezeichnet. Die Absolventinnen und Absolventen hatten sich die Feier verdient, denn umfangreiche und schwierige Abschlussprüfungen stellte die Schülerinnen und Schüler vor manche schwer zu lösende Aufgabe.
(mehr …)

Auslandsaufenthalt in Dublin
08.07.2018

Berufsschüler der Hugo-Eckener-Schule sammeln Erfahrungen in ihrem Auslandspraktikum in Dublin

Wir, die Schüler und Schülerinnen der Berufsschule Hugo-Eckener-Schule in Friedrichshafen, hatten die Möglichkeit im Zuge unserer kaufmännischen Ausbildung mit internationaler Zusatzqualifikation, ein dreiwöchiges Auslandspraktikum in Dublin, Irland zu absolvieren.
Das Auslandspraktikum wurde durch die Zusammenarbeit zwischen unseren Ausbildungsbetrieben, der Hugo-Eckener-Schule und der Partnerschule in Dublin, der Atlas Language School, organisiert. Ebenfalls wurden wir für diese Gelegenheit von dem Europäischen Erasmus-Programm mit Fördergeldern unterstützt.

(mehr …)

Hugo-Eckener-Schule verabschiedet 84 Jungkaufleute
15.03.2018

30 Auszeichnungen und einmal die Traumnote 1,0 – ein hervorragender Jahrgang

Große Freude bei den Absolventen der Kaufmännischen Berufsschule: Nach einer verkürzten Ausbildungszeit von 2,5 Jahren, bei einigen Absolventen sogar nur 2 Jahren haben 84 Schülerinnen und Schüler der kaufmännischen Berufsschule das Ziel eines erfolgreichen Berufsabschlusses erreicht. (mehr …)

BerufsInfoBörse 2018 ein voller Erfolg
27.02.2018

Auch bei der diesjährigen BerufsInfoBörse am 21.02.2018 waren wieder zahlreiche Ausbildungsbetriebe vertreten und haben über die vielfältigen Ausbildungsangebote informiert.

(mehr …)

Sensoren und Spiele: Qualität vom Bodensee
25.01.2018

Am 22. Januar 2018 hat die Klasse K2c2 (Industriekaufleute mit Zusatzqualifikation Internationales Wirtschaftsmanagement und Fremdsprachen) die Ausbildungsbetriebe ifm electronic in Tettnang und die Ravensburger AG in Ravensburg besucht.
(mehr …)