Satzung

Der Verein verfolgt ausschließlich und unmittelbar gemeinnützige Zwecke und dient der Pflege der Verbindung zwischen der Schule, den Eltern, den ehemaligen Schülern und der ausbildenden Wirtschaft. Der Verein stellt sich insbesondere folgenden Aufgaben, wobei er selbstlos tätig ist:

1. Die lebendige Schulgemeinde zu fördern (z. B. die Durchführung von wissenschaftlichen und kulturellen Veranstaltungen; Schullandheimaufenthalten, Studienfahrten, Schüleraustauschen und -begegnungen zu unterstützen),
  2. bei den ehemaligen Schülerinnen und Schülern das Gefühl der Verbundenheit mit der Schule zu pflegen (z. B. Förderung von Ehemaligentreffen, Veröffentlichung von Informationsschriften über das Schulgeschehen u. ä.);
  3. die Schule nach Möglichkeit im Ausbau der schulischen Einrichtungen und durch Veranstaltungen zu unterstützen sowie außerunterrichtliche Vorhaben der Schule zu fördern.