Print Friendly
flagge-china
flagge-frankreich
flagge-england
flagge-deutschland

Förderverein

Die Vereinigung der Freunde und Förderer der Hugo-Eckener-Schule e.V. wurde am 17. März 1993 gegründet. Die Vereinigung ist gemeinnützig und dient der Pflege der Verbindung zwischen der Schule, den Eltern, den ehemaligen Schülerinnen und Schülern und der ausbildenden Wirtschaft.

Der Förderverein leistet einen Beitrag zu den außerunterrichtlichen Veranstaltungen, unterstützt und fördert das Schulleben, gewährt Zuschüsse und hilft bei sozialen Problemen.

Er finanziert sich durch Mitgliedsbeiträge und Spenden von Betrieben, Ehemaligen, Eltern, aus dem Kollegium und von Freunden der Schule.

Derzeit sind in der Vereinigung der Freunde und Förderer der Hugo-Eckener-Schule e.V. 139 Mitglieder zu verzeichnen.

Weitere Mitglieder sind herzlich willkommen!