Print Friendly
flagge-china
flagge-frankreich
flagge-england
flagge-deutschland

Anmeldung

Fotolia_63568126_SDer Aufnahmeantrag für das folgende Schuljahr ist jeweils bis 1. März an die Fachschule für Betriebswirtschaft zu richten. Nach dem Anmeldeschluss werden Bewerbungen noch entgegengenommen, wenn Schulplätze zur Verfügung stehen.

Dem Aufnahmeantrag sind beizufügen:

  1. ein Lebenslauf in tabellarischer Form mit Angaben über den bisherigen Bildungsweg und die ausgeübte Berufstätigkeit,
  2. beglaubigte Abschriften bzw. Kopien der Nachweise (Schul- und Firmenzeugnisse),
  3. eine Erklärung,
  1. ob und gegebenenfalls an welcher anderen Fachschule bereits an einem Aufnahmeverfahren teilgenommen wurde sowie
  2. ob und gegebenenfalls an welche andere Fachschule ein weiterer Aufnahmeantrag gerichtet wurde.

Liegen mehr Bewerbungen vor, als Schulplätze zur Verfügung stehen, ist ein Auswahlverfahren erforderlich. Das Auswahlverfahren wird gemäß der Betriebswirt-Verordnung des Kultusministeriums Baden-Württemberg durchgeführt.

Download: Anmeldung Fachschule für Betriebswirtschaft PDF